RSS

Hunger Rad der Seele

Hunger Rad der Seele

Eine schamanische Reise mit Walter B. Probst durch das Hunger Rad.

Um zu navigieren ist das PDF als Karte zu benützen. Das Hunger Rad meiner Seele.

ALLE Probleme die wir Menschen erschaffen, entstehen aus der unterernährten Seele. Als Menschen sind wir Hungerwesen, aufgefordert viele Leben zu leben, um den wahrhaftigen Hunger der dahinterliegt zu erkennen. Er ist der Antrieb oder der „Motor“ für alle unsere Inkarnationen die nur nach einem trachten – den Seelen-Hunger zu stillen. Lange dauert dieser Weg als Seelenwanderung durch unzählige Inkarnationen, bis der erkannte Hunger der Seele mit lichtvoller Nahrung gestillt wird. Die Trennung vom Ursprung, die die Seele erfährt, erschafft ein natürliches Hungerpotential, das es zu erkennen und zu respektieren gilt. Nie wird sie davon ablassen das „einzufordern“, was ihren natürlichen Werten entspricht. Gewissermassen ist Hunger in der Atmosphäre, was für die Schöpfung des Lebens notWendig ist. Er ist eine heilige Präsenz von All-em was ist – was All-em erlaubt, sich selbst zu SEIN. Hunger belebt den „Marktplatz“ der Menschen und es ist ihnen möglich, ihn mit soviel Traumas und Dramas zu füllen, wie sie es für sich wünschen. So stellen die Egos, die Schatten und die unzähligen Personas Forderungen – genährt zu werden! Wir Menschen sind WeltMeister im kompensieren des Seelenhungers, damit wir die niederen Triebe füttern können, die ihr „Anrecht“ auf Nahrung einfordern. Lichtarm ist diese Nahrung und wird es nie möglich machen, die 5 Huaquas zu erschaffen, nämlich: Gesundheit, Hoffnung, Glücklichsein, Harmonie und Humor.

Nicht nur die Seele ist ein Hungerwesen, sondern auch die Planeten, die Sterne, die Universen und die Galaxien. ALLES in der grossen Schöpfung folgt diesem einen heiligen Prinzip. ALLES verlangt nach der essenziellen Nahrung, damit Evolution überhaupt stattfinden kann. So hungert die Mutter Erde nach Vater Sonne. Auch hungert das Wasser nach der Erde und der Wind nach dem Wasser, wie auch das Feuer nach dem Wind hungert. Der Frühling hungert nach dem Sommer, der Sommer nach dem Herbst und der Herbst hungert nach dem Winter. Die Mineralien hungern nach den Pflanzen, die Pflanzen hungern nach den Tieren und umgekehrt. So hungern auch wir Menschen nach dem funktionierenden Wissen, nach Wahrhaftigkeit, um den Weg nach Hause ins Licht wieder zu finden – den Ahnen im Licht wieder zu begegnen und die Einheit in der Trennung wieder zu erfahren. In allem ist er enthalten. Endlos ist diese Hungerliste, die uns täglich motiviert und antreibt uns auszudehnen, uns noch wirkungsvoller zu machen, um noch wertvollere Nahrung zu finden. Das Weibliche hungert nach dem Männlichen, der Tag nach der Nacht, das Yin nach dem Yang. Unentwegt ist der Pendel damit beschäftigt, diesem „Zwang“ nach Nahrung Folge zu leisten. Fazit: Der genährte Hunger verbindet und eint die Trennung, die wir hier auf dieser 3D und 4D Spielwiese erfahren. So ist der grundlegende Hunger aller Hunger der in der gesamten universalen Schöpfung präsent ist, der sexuelle Hunger!!! Dieser bildet denTreibstoff als Treib-Kraft, damit sich die Räder der Schöpfung unentwegt drehen können. Dies nennt sich Evolution.

Erlaube ich mir wieder dem Hunger meiner Seele den gebührenden Fokus zu schenken, erkenne ich auch den Hunger in allen Wesen und Formen, die in dieser Schöpfung mich als Spiegel umgeben. ALLes folgt dem Hunger Prinzip, einem Mechanismus gleich, der nicht ruht, bis Nahrung heran geschafft worden ist, diesen zu stillen. Ein neuer Standpunkt muss hier eingenommen werden, damit der natürliche Hunger der Seele wieder in den Mittelpunkt des Lebens und der Aufmerksamkeit gestellt werden kann. Neue Verträge mit dem Leben sind NotWendig um Langzeitschmerz in Kurzzeitschmerz zu verwandeln – um maximalen Aufwand mit minimalem Ertrag, in minimalen Aufwand und maximalen Ertrag zu wandeln. Ohne diesen Hunger zu kennen, wird es nie möglich sein die Verbindung zur eigenen Seele wieder zu finden. Erst dann, wenn ich mir bewusst bin, welcher gottgegebene oder seelengegebene Hunger mich in die Vollkommenheit zurück bringt, wird es möglich, die adäquate Nahrung zur Verfügung zu stellen.

Spätestens hier ist eine Hunger-Bestandesaufnahme von grosser Bedeutung. Eine Rekapitulation meines bis anhin angenommenen Hungers muss Klarheit schaffen in Bezug zu den Abweichungen, die ich durch viele Leben geschaffen habe. Wo habe ich in meinem Leben Kompensations-Politik oder Strategien kreiert, die mich davon ablenken meinen wahren Seelenhunger zu erkennen? Welchen Hunger habe ich mit welcher „Nahrung“ bis anhin genährt und wo hat die Ignoranz und Unwissenheit mich verhungern lassen? Aus eigener Erfahrung wissen wir alle, dass Nahrung nicht gleich Nahrung ist. Das vergiften der physischen Nahrung ist auf unserem Planeten zurzeit eine erschreckende Tatsache und somit wiederum ein Spiegel, dass das Individuum kein wirkliches Verständis für seine eigene Seelennahrung hat. Wie könnte dies auch anders sein, denn niemand ist daran interessiert den nagualen, spirituellen Hunger (5D) über den tonalen, physischen Hunger (3D) zu stellen. Die Wirtschaft funktioniert nur durch den tonalen, lichtarmen Konsum-Hunger, eine Ablenkung und ein Wahnsinn, der durch die Weltbildpräger ( V, Medien, Filme etc.) vorgegaukelt wird. Auch wurde uns gesagt: „zuerst die Arbeit und dann das Vergnügen“! Es ist genau umgekehrt – zuerst den Hunger stillen und dann läuft die Arbeit viel leichter.

Was die Unterernährung für die vielen Seelen bedeutet, kann an der jetzigen, weltweiten Situation erkannt werden. Täglich sterben Kinder und Erwachsene durch Entzug physischer Nahrung – täglich „sterben“ Seelen durch Unwissenheit und Ignoranz! Stagnation, Verwahrlosung, Verhärtung, Krankheit und verfrühter Tod sind die makaberen Trophäen, die die seelische Unternährung hervor bringt. Hier gilt es die Kleinkinder wieder als Spiegel zu nehmen, wie sie mit einem ungebändigten Hunger das Leben als Abenteuer umreichen. Nicht umarmen, denn dies erzeugt Armut. Das Wissen über das Abenteuer der Seele tragen sie noch in sich, solange bis die lichtarme Nahrung den Seelenhunger zum Verschwinden bringt. 2 Kreuze zur Versklavung der Menschheit gibt darüber Auskunft, wo unsere dunklen Verträge entstanden sind, die uns als hungernde Wesen erhalten.

Jedes neugeborene Kind ist davon abhängig, Geborgenheit, Liebe und Anteilnahme zu erfahren. Berührt und geliebt zu werden, um den Intimitätsverlust der durch das Verlassen des Schosses der Mutter entstand, bedeutet ein heiles Ankommen in dieser Welt. Kinder die dies nicht erhalten, erfahren eine Verlustprägung die mit keiner weltlichen Nahrung gestillt werden kann. Die Seele verkümmert und reduziert sich auf ein kleines Seelenfragment. So stellt sich hier die Frage: wie und mit was wurde meine Seele genährt, als ich diese Mutter Erde in dieser Inkarnation (in carne) wieder einmal „betreten“ habe. War ich erwünscht? – habe ich Freude bereitet? – haben sich meine Eltern durch meine Anwesenheit bereichert gefühlt? Sich für die Antworten, die aus dem eigenen Herzen kommen zu öffnen, manifestiert Wahrhaftigkeit und Selbstliebe. Diese Antworten kann ich nur in mir finden.

Das Rad der 5 Schilde gibt uns zu verstehen, dass es darum geht, sich selber als multidimensionales Wesen zu erkennen. Alles ist in mir enthalten als Abbild der gesamten Schöpfung. So ist es mein Junge und mein Mann, mein magisches SternenKindMädchen und meine magische Nagual Frau. Ebenso meine Grosseltern aus dem Licht, die mich hier in diese Verkörperung begleitet haben und mich auch wieder zurück ins Licht führen werden. Je genährter und ausgeglichener meine 5 Schilde sind, umso eher ziehe ich einen genährten Partner im Aussen an. Das ganze Umfeld reagiert auf meine Schwingungserhöhungen, die durch liebevolle Nahrung entsteht.

Den indigenen Völkern ist dieses Wissen bekannt, dass die Seele als erstes genährt werden muss. Die kriegerische Konfrontation mit der zivilisierten Welt hatte als erstes die Absicht, ihnen ihre lichtvolle Nahrung zu nehmen, um sie mit materieller Nahrung zu füttern. So wurden die Schamanen „entfernt“, was die spirituelle Quelle der Nahrung zerstört hat. So musste das alte Wissen in den Untergrund abtauchen, um bis heute erhalten zu bleiben. Ende der 80iger Jahre haben sich die Twistet Hair entschieden, bezüglich der planetaren Situation und dem Erwachen das stattfinden wird, ihr gehütetes, geheimes Wissen wieder frei zu geben. Nur ein kleiner Teil davon, das als das Wissen des Sternenmädchenkreises bekannt geworden ist. 1993 hatte ich das Glück dieses Wissen über sieben Jahre hinweg zu erlernen – es umzusetzen und zu integrieren, um es heute an Dich weiter geben zu können. Dieses limurische, schamanische Wissen bietet das tiefe Verständnis was Hunger bedeutet und die spirituelle Nahrung, die für das Seelenwachstum unentbehrlich ist. So bitte ich Dich, mich zu begleiten bei der Reise durch das Hunger Rad der Seele. 

Die Reise durch das Hunger Rad der Seele

Erkenne die Nahrung für Deine Seele die Dein Kind wieder zu neuem Leben erweckt! Nur beseelte Nahrung kann echte Nahrung für die eigene Seele sein.

Die Reise über das Hunger Rad beginnt im SO (6) dem 1. Platz, dem Platz des Selbstkonzeptes und der Ahnen. Der Hunger nach dem Funken der Selbstliebe ist hier zentral. „Habe ich mich gern und liebe ich mich?“ ist hier die Frage. Spüre ich den Funken der Selbstliebe und weiss ich, dass ich Spirit in Substanz bin? – also mich als Mensch in einer Verkörperung erfahre, mit einer Seele die im Licht ist. Die Nahrung für mein Selbstwachstum ist hier die Selbstliebe! Die lieblose Prägung, die ich durch die Familie erfahren habe, werden durch neue lichtvolle Verträge geändert: Ich stille meinen Hunger der Selbstliebe und wachse darin unentwegt!

Als Lehrer dient mir hier der  Heilige Zorn und lehrt mich die Wahrheit. Wahrhaftigkeit ist die Essenz!

Im Westen (2) betrete ich den 2. Platz der Körperkodierung. Hier fragt der Hunger nach Nahrung und Qualität. Die Frage stellt sich hier: „Was nährt mich wirklich?“ Hier geht es um das Wissen, das, was mich wirklich aufbaut und nährt. Welche Nahrung und in welcher Qualität? Ein neuer Vertrag kann lauten: Ich gebe mir die Nahrung die meine Substanz wünscht.

Der Lehrer ist hier der Schmerz, der mich Selbstanerkennung lehrt. So lerne ich über Kurzzeitschmerz und Langzeitfreude.

Im NO (9) des Rades begegne ich der Choreographie auf dem 3. Platz. Hier finde ich den fundamentalen Hunger als Lebens Hunger. Die Frage lautet: „Habe ich das Fundament?“ Habe ich alles was notwendig zum (Über-) Leben ist, das Essen, die Wohnung, die Kleidung usw.? Mein neuer Vertrag lautet: Ich choreographiere Wohlstand und Reichtum in die Form meines Lebens.

Der Lehrer ist hier die Innere Wachsamkeit, die mich Achtung vor allen Formen des Lebens lehrt.

Im NW (8) auf dem 4. Platz der Muster, Regel und Gesetze wirkt der Hunger als grösste Anziehung. Hier ist die Frage: „Was ist wirklich mein grösseres Ziel?“ Möchte  ich die grösste Anziehungskraft sein? Gehört das was ich tue, zu dem, was wirklich meinen Hunger stillt? Der neue Vertrag lautet: Ich bin meine höchste Anziehungskraft!

Der Lehrer ist das Physische. Er lehrt mich die Bestimmung von Gesundheit und Harmonie.

Im Norden (4) auf dem 5. Platz finde ich den Kommunikations- Hunger. Hier stellt sich die Frage: „Spüre ich dass es mich wirklich gibt – und gehe ich damit in die Welt hinaus?“ Werde ich gehört und wahrgenommen? Mein neuer Vertrag lautet: „Ja, Mich gibt’s“ und ich kommuniziere mit den Welten!“ Der Lehrer sind die Gefühle. Sie lehren mich Achtung und Ehrung des Körperlichen. 

Im Osten (1) auf dem 6. Platz bewirkt der Hunger die Verfeinerung meines Potentials, als Charakter Hunger. Die Frage lautet: „Bin ich in Kommunikation von mir zu dir?“ Diese echte Kommunikation verbessert das was ich bin und werde und macht mich dadurch energetischer und leichter. Ich mache das was ich bin, schneller, lichtvoller und spiritueller. Der neue Vertrag verfügt: Ich kommuniziere mit meiner künstlerischen Originalität!

Der Lehrer ist der Sex, der mich die Lust und die Freude des Spirits lehrt. 

Im Süden (3) auf dem 7. Platz ist der Hunger der Freiheit. Hier stellt sich die Frage: „Spüre ich die Freiheit des Lebens und übernehme ich die Verantwortung dafür?“ Oder, meine ich einen Freibrief zu haben? Kann ich wertlosen Dingen Tod geben, der neues Leben gibt? Nähre und unterstütze ich das, was mir Leben gibt? Der neue Vertrag heisst: Ich begegne der Freiheit des Lebens mit Unschuld und Vertrauen.

Der Lehrer ist die Redlichkeit und lehrt mich Integrität des Traumes und Achtung vor der Traumzeit.

Im Südwesten (7) auf dem 8. Platz belebt der Hunger nach Leidenschaft zu leben, den Platz des Traumes und der Freiheit. Hier geht es um die Frage: „Lebe ich leidenschaftlich?“ Lebe ich alle 7 Richtungen mit Leidenschaft? Hier sehe ich die Summe der Hunger und meiner Lebensmuster die daraus erwachsen. Dies betrifft auch den genitalen Sinn vom Selbst, den Persönlichkeits Sinn vom Selbst und den Seelensinn vom Selbst. Der neue Vertrag beinhaltet: Ich erlaube mir meinem Hunger in allen Richtungen mit Leidenschaft zu begegnen.

Der Lehrer ist die Prüfung und Herausforderung, der mich die Muster der Vortrefflichkeit lehrt. (Das Wort Leidenschaft klingt nach Leiden schaffen, was damit aber nicht gemeint ist. Anstelle dessen kann es auch Extase heissen).

Im Zentrum (5 und 10) als Katalysator des Hunger Rades finden wir die Erkenntnis: Der Hunger meiner Seele hat mich hier hin geträumt um meinen Hunger zu nähren. Der grösste Hunger sind die Triebe der Seele. Die Arbeit von uns Menschen besteht darin behilflich zu sein, dass es unseren Mitmenschen ermöglicht wird, ihren eigenen Hunger zu verstehen, um ihn zu stillen! So ist es.

Namaste

Change the World

 

Ein weiteres Hunger Rad bezieht sich ausschliesslich auf den sexuellen und spirituellen Hunger Rad der Seele. Dieses werde ich demnächst veröffentlichen. Doch habe ich den Hunger danach, herauszufinden ob Dir dieser Beitrag gefällt. Wenn ja, bitte ich Dich unten auf Gefällt mir zu klicken. Dies wird mich beflügeln, das erwähnte wertvolle Rad so bald wie möglich zu veröffentlichen. Dafür herzlichen Dank!

 

16 Antworten zu “Hunger Rad der Seele

  1. Hildegard Adam

    14. Februar 2015 at 11:11

    Der Beitrag gefällt mir sehr gut. Mein Schöpfergeist erschafft was meine Seele ersehnt, erstrebt,
    ernährt, erfüllt und erfreut. Das nennt man dann göttliche Führung.
    Liebe Grüße
    Sheivis

    Gefällt 1 Person

     
  2. Bernata

    14. Februar 2015 at 12:23

    Ja, genau das ist es was ich schon seit Jahren spüre, ebenso meine Mädels. Das trifft Es exakt, wasLicht ich da gelesen habe.

    Licht & Liebe

    Gefällt 1 Person

     
  3. 21hasen3b

    16. Februar 2015 at 8:24

    Vielen Dank für den gut geschriebenen und wie ich finde ausführlichen Bericht. Ich beschäftige mich selbst mit dem Thema Seele, Seelenfamilie. Aber hier in dem Bericht gefällt mir, wie treffend es beschrieben wird, was die Seele eigentlich benötigt um wachsen und (über) leben zu können.

    Ich finde, jeder, der sich mit der Thematik der Seele beschäftigt, sollte diesen wertvollen Bericht lesen ! Immerhin führt uns eine gut genährte Seele auch zum ersehnten Aufstieg !

    Also, ich bin sehr begeistert und gern leite ich den Bericht weiter, damit auch andere davon zehren können.

    Herzlichen Dank !

    Gefällt mir !!!

    Gefällt 1 Person

     
  4. Ursula

    17. Februar 2015 at 12:41

    Die Seele ist unberührt von all dem was hier in der Polarität beschrieben wird, solange wir nicht erkennen, dass das ganze Leben eine von uns gemachte ILLUSION ist. Das Universum dient uns dabei.
    Das göttliche (die Seele) kann nur zu Ihrem Ursprung zurückkehren, wenn sie erkannt hat was diese Welt ist, siehe oben .

    Licht und Liebe
    für alle Seelen

    Like

     
  5. probstart

    17. Februar 2015 at 16:01

    Geliebte Ursula,

    die Seele entscheidet sich in der Welt der Illusionen, in der 3D und 4Dichte oder Dimension, Erfahrungen des Getrenntseins zu machen – nicht der Ego. Die Seele ist sehr wohl von dieser Illusion gefangen und wird in kleinste Teile fragmentiert, je grösser der Missbrauch und die Traumatas von ihr erfahren werden. Die Seele im Licht (19) hat das Licht aber nie verlassen und bleibt von diesen Erfahrungen unberührt – der Tropfen ist sich immer noch des Ozeans (Gott) bewusst. Doch der Seelenanteil der die Trennung sucht (14), bekannt als Mittleres Selbst, verkörpert sich gleichzeitig in der Illusion in unzähligen Verkörperungen der Raumzeitebenen. Du hast gewissermassen viele Parallelleben, die alle jetzt statt finden und von Seelenfragmenten erfahren werden, die aus der Ursprungsseele hervor gegangen sind. So erfahren wir uns als Niederes Selbst (7) als Mittleres Selbst, inkarnierte Seele (14) und als Höheres Selbst, als Ursprungsseele im Licht (19). Seelenrückholungen entsprechen den allgemein bekannten, schamanischen Energie Arbeiten. Sie bringen bedeutende Heilung für den Betroffenen. Ein gewaltsamer Tod, durch Kriege, Verbrechen, Unfall etc. bringt meistens Angst hervor beim Moment des Übergangs. Diese Emotion verhindert, dass die Seele zurück ins Licht findet und somit in der 4. Dimension gefangen gehalten wird, denn 4D ist erdgebunden. Hier muss sie von Mitmenschen abgeholt werden, indem ihr der Weg ins Licht geöffnet wird und sie erkennen kann, in welcher aussichtlosen Situation sie sich befindet. 60 Jahre ist es her, seit in Dresden 500 000 Menschenseelen dieses Schicksal erfahren haben. Alle diese Seelen (Seelenanteile) warten so lange auf Befreiung, bis jene Menschen erwachen, die ihnen durch bedingungslose Liebe Erlösung bereiten können. Ist eine Seele zurück ins Licht 5D geführt worden, bedarf sie zuerst einer „Heilraumes“, um all ihre extremen Erfahrungen zu heilen – bis Erkenntnisse und Verständnis ihr die Möglichkeit geben, sich für weitere Inkarnationen zu entscheiden. Denn nur hier in dieser Ebene können die Veränderungen statt finden, die eine Seele wieder mit ihrem ursprünglichen Seelenbewusstsein in Verbindung bringt.

    So danke ich Dir für Deinen Kommentar. Der Schamanismus besagt: Glaube nichts und prüfe es nach, damit es zum Körperwissen wird.

    Namaste Walter

    Like

     
    • Ursula

      17. Februar 2015 at 16:28

      Hallo probstart

      Ich habe keine Ahnung wer du bist, aber was die Schamanen über die Seele gesagt haben weiss ich nicht, die Seele selbst ist unberührt, sie ist der Teil der zurückkehrt zur Quelle, Gott.

      Natürlich machen wir Erfahrungen, die sind aber nicht so wichtig, wie dass wir in einer Inkarnation
      die Illusion als das erkennen können was sie ist, sterblich, die Hülle ist uns gegeben um wieder zurück zu finden, wenn jemand 1000 Inkarnationen braucht, (was ja nicht bewiesen ist das es sie gibt) um endlich frei zu werden von Geburt und Tod weiss ich nicht.

      Es gibt für die Seele keine Geburt und auch keinen Tod, sie ist EWIG.

      Möchte aber nicht einen so langen Sermon abgeben, für mich ist klar, dass wir die Seele wieder von alldem was wir im Ego und der Vergänglichkeit als wichtig empfunden haben, wieder loslassen.

      Licht und Liebe

      Like

       
      • probstart

        17. Februar 2015 at 16:36

        Ja, so ist es, wieder ERLÖSEN!
        Mit lichtvoller Umreichung
        Walter

        Like

         
  6. Martina

    17. Februar 2015 at 17:57

    Lieber Walther,

    ich möchte Dir von Herzen danken für Deine Informationen und auch Berichte über Deinen persönlichen Weg, die Du mit uns allen teilst. Ich fühle mich von dem, was Du schreibst, innerlich sehr angesprochen. Während ich einen Aufsatz von Dir lese, bekomme ich Erwachens- und WachstumsImpulse, Klarheit und Bewußtheit. Das liegt wahrscheinlich daran, dass es wahr ist, was Du mitteilst. Ich fühle auch Deine Liebe in Deinem Herzen. Ich habe auch schon oft an die Seelen gedacht, die in den Bombennächten ihre Leben gelassen haben. Vielleicht findet sich ja mal eine Gruppe zusammen, die hier heilende Erlösungsarbeit gemeinschaftlich durchführt. Von Seele zu Seele sozusagen.

    Herzensdank.

    Gefällt 1 Person

     
  7. Karlklar

    26. März 2015 at 21:30

    ja, was nährt mich wirklich? ist gar nicht immer so einfach, den der Lügner im Kopf ist ja schon sehr tricky. hab mich auf ihn eingelassen und jetzt einen Bauch der weh tut und augen die brennen. liess mich einfach mal vom muster leiten und hab znacht gegessen dann noch ostereier, dann noch glace und immer hab ich geschrien, das nährt mich nicht, das nährt mich nicht. Ein Buch gelesen, Facebook abgefragt, mails abgefragt, aufs handy gekuckt, fernseher an, PC an und immer musste ich sagen, dass nährt mich jetzt nicht.
    Herzlichen Dank für die Navigatonshilfen.

    Gefällt 1 Person

     

Hinterlasse einen Kommentar